Abnehmen ist Kopfsache - Spielen auch!
Deepflow.games - kleine Spiele für große Probleme
wer
App-Produzent und Ex-Rheumatoide Mathias Elgeti startet das Projekt Deepflow.Games.
was
Mit kleinen Spielen großes bewegen.
Kleine Spiele können eine große Wirkung haben. Man kommt, wie jeder schon erlebt hat,
leicht in Trance. Man ist dann im Spiel versunken, blendet die Umgebung aus und
ist ganz bei der Sache.
Dieser Bewusstseinszustand wird in der Meditation zur Entspannung genutzt, die Werbung verankert hier ganz beiläufig ihre Botschaften und Hypnotherapeuten fokussieren in ihm auf gesündere Gewohnheiten und neue Lebensperspektiven.
Dieser Bewusstseinszustand wird in der Meditation zur Entspannung genutzt, die Werbung verankert hier ganz beiläufig ihre Botschaften und Hypnotherapeuten fokussieren in ihm auf gesündere Gewohnheiten und neue Lebensperspektiven.
DeepFlow.Games will alle diese Techniken auf digitale Weise nutzen und
mit den Vorteilen einer Smartphone-App verschmelzen.
Die erste App heißt Neuroletti. Das Multitasking-Game stellt
statistisch die Tagesform des Gehirns dar.
Die TU Berlin sieht großes Anwendungspotential.
Die TU Berlin sieht großes Anwendungspotential.
Eine Nutzung besteht in der direkten Befragung des Unterbewußtseins, wenn
das Bewusstsein spielend gefesselt ist. So läßt sich die Frage klären, will Dein
Unterbewußtsein, dass du abnimmst.
Mit dieser App läßt sich aber auch ein wenig die Wirkung der zweiten messen.
Die zweite App ist die Walfisch-App. Hier geht’s in einer Spielkombination richtig
tief runter bis ins Dunkel der inneren Tiefsee.
Mit der App kann man alte Anker suchen und - mit etwas Glück - gute,
bewährte, aber vergessene Kompasse heben.
Welche Wirkungen die multimediale Beleuchtung der Tiefsee auf unser
Alltagsverhalten haben kann.
Sicher ist, dass der Tiefseetauchgang allein schon sehr beruhigend und
entspannend wirkt.
wo
Natürlich in Berlin. Die hiesige Startup-Szene bieten für jedes Projekt Wissen,
Hilfe und Leute.
Auf der Insel Rügen befindet sich einerseits besagte Kinderklinik,
andererseits auch ein Quartier des App-Entwicklers.
wann
Im Sommer 2016 trafen sich der Klinik-Therapeut und der App- Entwickler beim Sport
auf der Insel Rügen und stellten ein gemeinsames Problembewusstsein fest.
Kurz darauf entwickelten sie mit der Uni Gießen ein Forschungskonzept für
die digitale Betreuung der Adipösen Kids. Leider ging der Klinik-Leitung der Ansatz
zu weit.
Aber die beiden waren von ihren ersten Versuchsergebnissen so beeindruckt, dass sie das Projekt allein weiter voran trieben.
Aber die beiden waren von ihren ersten Versuchsergebnissen so beeindruckt, dass sie das Projekt allein weiter voran trieben.
Auch der Berliner Startup-Berater Thomas Andersen fing Feuer und unterstützt
das Projekt mit seinem Netzwerk und vielen nützlichen Tips.
Anfang 2018
Anfang 2018
wie
Lösbare “große” Probleme können Angst und Stress, aber auch Übergewicht und
Bewegungsfaulheit sein.
Die Technik läßt sich aber auch sehr gut zum fokussierten Lernen und Arbeiten einsetzen.
Die Innovation von DeepFlow.Games liegt in der besonderen Nutzung des Mediums.
Ein audiovisuelles Gerät wie ein Smartphone kann ein breiteres Spektrum
an Informationen senden und damit effektiv die das Handeln auslösenden
Emotionen verankern.
Wie man aus der Werbewirkungsforschung weiß, funktionieren Bewegtbilder
zur Verankerung neuer Gewohnheiten am besten.
Also nutzen Deepflow.games kleine Spots die als DeepFlow bis in den Hirnstamm fließen.
Also nutzen Deepflow.games kleine Spots die als DeepFlow bis in den Hirnstamm fließen.
Hier hinten im Reptilienhirn liegen unsere Gewohnheiten. Die Sachen, die wir tun,
ohne darüber nachzudenken. Und hier wird Bildsprache gesprochen.
Reptilien labern nicht.
Die Technik könnte so etwas wie ein Schlüsselerlebnis vermitteln
- also etwas, an dass man sich nicht immer erinnern oder zu dem man sich
ständig motivieren muß.
Eine gut platziertes digitales Vorbild soll seine Ausstrahlung langsam aber nachhaltig verbreiten und den Lebensstil des Nutzers von innen erneuern.
Eine gut platziertes digitales Vorbild soll seine Ausstrahlung langsam aber nachhaltig verbreiten und den Lebensstil des Nutzers von innen erneuern.
warum
Der Sporttherapeut Michael Koenen arbeitet in einer Klinik für adipöse Kinder.
Das Klinikkonzept ist für die Kids langfristig nicht sonderlich hilfreich. Auf der Suche
nach anderen Ansätzen ließ Koenen sich zum Hypnotiseur und zum
Heilpraktiker Psychotherapie ausbilden.
Der App-Entwickler Mathias Elgeti ist Rheumatoide. Er versucht nicht mit Rheuma
zu leben, sondern dagegen - und das Recht erfolgreich. Das andere das nicht
auch können können, fand er heraus, als er versuchte seine Lösung als App
zu verkaufen.
nach effektiven Lösungen großer Probleme Suchenden und
waren sich sofort einig, sie liegen ganz tief unten.
woher
Mathias Elgeti
+4916drei6748drei19
lgti@deepflow.games
http://deepflow.games
lgti@deepflow.games
http://deepflow.games
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